Vielen Dank für deine Anfrage

Deine Anfrage wurde an uns weitergeleitet und wir melden uns schnellstmöglich bei Dir zurück.

Hinweis: Bitte schaue auch regelmäßig in deinen SPAM-Ordner, denn es kann vorkommen, dass die Antwort-E-Mail im SPAM-Ordner landet. Wir schreiben Dir von der E-Mail Adresse: wordpress@lieblings-fotobox.de

Bei Nachfragen kannst Du uns gerne auch über die folgende E-Mail Adresse kontaktieren: lieblingsfotobox@gmail.com

Häufig gestellte Fragen zu deiner Fotobox:

Wie funktioniert eine Reservierung bzw. Buchung?

Kontrolliere in unserem Kalender, ob dein Datum noch frei ist und schicke uns im Anschluss eine Terminanfrage über das Formular. Sobald Du von uns die Terminreservierung erhalten hast, ist der Termin für mindestens 4 Wochen reserviert / geblockt. Du kannst Dir dann noch einige Tage (oder auch Wochen) überlegen und alles Notwendige in Ruhe abzuklären. In dieser Zeitspanne ist Dir die Box gesichert!

Nach vier Wochen (oder auch früher) brauchen wir eine verbindliche Zusage.

Natürlich steigt mit Näherrücken deines Wunschtermins die Gefahr, dass in diesem Zeitraum die Fotoboxen schon gebucht sind.



Wie hoch ist die Fotobox Miete – inklusive aller Kosten?

Die Miete für eine unsere Fotoboxe beträgt pro Veranstaltung fix 199 € (max. ein Tag). In der Miete ist alles enthalten und es entstehen Euch keine weiteren Zusatzkosten (Requisitensets bestehend aus zahlreichen Verkleidungsaccessoires, der USB-Stick oder die Online-Galerie etc.) sowie der An-, Auf- und Abbau. Es kommen keine weiteren Kosten auf Dich zu!

Wie viel Platz benötigt die Fotobox? Was brauche ich noch zum Aufbau?

Die Fotobox selbst (inkl. Stativ und Lampenschirm) nimmt nicht mehr als 1×1m Fläche ein. Wir empfehlen jedoch eine Gesamtfläche von 3 Meter Breite und 2 Meter Tiefe, denn je mehr Platz vor der Box ist, desto mehr Personen passen mit auf das Bild. Die Breite des Bildausschnitts entspricht der Entfernung zur Kamera. In einem Meter Entfernung ist der Bildausschnitt ebenfalls ein Meter breit.

Wir empfehlen dazu noch einen kleinen Tisch beizustellen, auf dem die Requisiten und Verkleidungen ausgelegt werden können. Zum Betrieb reicht eine herkömmliche Steckdose in der Nähe aus. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir die Box in der Nähe einer Steckdose zu platzieren, denn dadurch wird die Stolpergefahr minimiert.



Benötige ich einen Stromanschluss?

Ja, eine normale 230V Schuko-Steckdose ist ausreichend. Um den Rest kümmern wir uns.

Muss ich die Box während der Veranstaltung betreuen?

Die Fotobox läuft den ganzen Abend über automatisch und kann von den Gästen mit einem Touch auf den eingebauten Bildschirm bedient / gestartet werden.

Solltest Du Fragen zu der Box oder sollte etwas nicht laufen, dann stehen wir gerne telefonisch jederzeit zur Verfügung!



Ist eine Aufstellung der Fotobox im Freien möglich?

Die Fotobox und das beiliegende Zubehör wurden nicht für den Outdoor-Einsatz konzipiert. Durch Witterungseinflüsse wie Feuchtigkeit und hohe/niedrige Temperaturen oder Insektenbefall bei Dunkelheit kann es nicht nur zu stimmungsbremsenden Fehlfunktionen, sondern auch zu Schäden am Gerät kommen, die z.T. erhebliche Kosten verursachen.



Ist in der Box ein Blitz eingebaut? Kann die Box auch in einem schummrigen Raum stehen?

Die Fotobox ist mit einem Dauerlicht ausgestattet, um in jedem Umfeld für ausreichende Ausleuchtung der Bilder zu sorgen. Die Gäste können sich vor dem eigentlichen Schießen des Fotos in auf dem eingebauten Live-View-Bildschirm optimal erkennen können und noch lustigere Fotos entstehen. Das ist besonders in schummrigen Räumen wichtig.



Was bedeutet „Live-View“?

Der 22 Zoll eingebaute Bildschirm der Lieblings-Fotobox mit hoher Auflösung zeigt das aktuelle Bild der Kamera, also die Szene vor der Fotobox, unmittelbar an. Vereinfacht könnte man sagen, dass der Bildschirm wie ein Spiegel funktioniert. So sind Bildausschnitt und die Pose für Deine Gäste am besten zu bewerten und der Spaß am größten



Wie funktioniert die Bedienung der Fotobox?

Um das Foto zu schießen, muss nur der Touchscreen berührt werden. Dann startet der Live-View-Countdown, während dieser wenigen Sekunden sehen sich die Gäste selbst im Display (wie in einem Spiegel). Dann wird das Foto geschossen und nach wenigen Augenblicken auf dem Bildschirm angezeigt

Bei uns gibt es bewusst keinen Kabelauflöser, denn Kabel sind Stolperfallen und dies kann bei einer Feier sehr hinderlich (und gefährlich) sein.

Wie werden die Fotos aufgenommen? Wie funktioniert die Bedienung?

Mit einem Touch auf den Bildschirm startet der Vorgang und deine Gäste können sich auf dem eingebauten Live-View Bildschirm (ähnlich wie bei einem Spiegel). Nach dem Auslösen startet ein 3 sekündiger Countdown auf dem Bildschirm, anschließend schießt die Box das Foto und zeigt eine Vorschau an.



Welche Größe und Qualität haben die Fotos?

Wir verwenden bei den Aufnahmen eine Spiegelreflex Kamera. Somit erhalten wir mit dieser Kamera vergleichbare Aufnahmen wie bei aktuellen Smartphones und hat eine Auflösung von 8 Megapixeln. Die gespeicherten Einzelbilder haben eine Auflösung von 2160 x 1620 Pixel. Somit können die Bilder mindestens auf DinA 3 ausgedruckt werden.



Wie kann ich ein individuelles Fotodruck-Design erhalten?

Wir können gerne auch individuelles Design in der Fotobox einbinden. Bitte spreche uns an, dass wir uns hierzu abstimmen können.



Werden die Fotos digital gespeichert? Bekomme ich einen USB-Stick oder eine Online-Galerie?

Wir bieten beides an: Du kannst die Bilder auf einem USB Stick erhalten oder wir landen in eine passwortgeschütze Online-Galerie hoch.

Wir empfehlen die Online-Galerie, da ihr ihr den Link (und Passwort) deutlich schneller erhalten werdet (oft schon innerhalb von zwei Tagen nach der Feier sind die Bilder online verfügbar). Und diesen Link könnt ihr natürlich an eure Gäste weiterleiten.

Aus Datenschutzgründen entfernen wir natürlich alle Fotos von der Box, bevor diese auf der nächsten Veranstaltung eingesetzt wird.



Können sich unsere Gäste die Bilder direkt ausdrucken?

Nein, wir bieten leider keinen Foto-Druck oder Foto-Druck-Flatrate an.

Welche Requisiten/Verkleidungen sind dabei? Kann ich mir Verkleidungen aussuchen?
Was für Accessoires sind genau enthalten?

Unsere Fotobox-Accessoires werden ständig neu eingekauft und variieren ständig. Aber die erfolgreichsten Utensilien wie beispipelsweise Perücken, Brillen, Hüte, aufblasbare Gitarren und vieles mehr sind definitiv immer mit dabei.


Sind bei der Fotobox auch Hintergründe dabei? Oder wird eine Kabine aufgestellt?

Bei ROCKS.Fotobox handelt es sich um ein offenes System, das keine Kabine oder feste Hintergründe benötigt. Wir empfehlen die Box mit einem Abstand von ca. 2 bis 3 Meter gegen eine Wand zu richten.

Wer dennoch nicht auf einen individuellen Hintergrund verzichten möchte, dem empfehlen wir für bis zu 10 Personen eine Fläche von ca. 3×2 Metern auszukleiden. Wir haben eine kleine Auswahl an Hintergründen inkl. Hintergrundsystem im Angebot, die wir Dir gerne zur Verfügung stellen. Sprich uns einfach an.

Sollte Dir noch etwas unklar sein, dann kontaktiere uns gerne, dass wir Dir gerne weiterhelfen. Zum Kontaktformular

Nach oben